About me.

Donnerstag, 7. Mai 2015

Mac Wash and Dry Limited Edition


Es ist mal wieder Zeit für die neuste Mac Sommer-Kollektion: Wash & Dry. Genau wie letztes Jahr, besticht die diesjährige Sommerkollektion mit einem außergewöhlichen Packaging, obwohl ich mich ein wenig über die Gestaltung wundere. Für mich war letztes Jahr eher die Zeit der Farbverläufe, Flows und Ombré-Effekte, wobei man sie jetzt nicht mehr allzu oft sieht. Die Farben sind schön sommerlich gewählt, dennoch polarisiert Mac damit mal wieder in der Beauty-Welt, wie eigentlich mit jedem Special-Packaging.



Noch dazu ist Mac diesmal ein kleines Malheur passiert (obwohl ich mir nicht sicher bin ob absichtlich oder nicht), sie haben die Kollektion einige Wochen vor dem Offiziellen Release-Datum für ein paar Stunden im Shop online verkauft. Nachdem der Fehler aufgefallen ist, wurde die Kollektion sofort von der Internetseite entfernt, aber die bis dahin gekauften Artikel wurden brav verschickt. Gut für uns, da konnte man schon die ersten Produktbilder erhaschen und sich schon besser eine Einkaufsliste zusammenstellen.


Mich haben mal wieder nur die Wangen-Produkte angesprochen, die Lippenstifte waren teilweise aus dem Standart-Sortiment und somit nicht sonderlich spannend für mich, Augenbrauen-Produkte nicht wirklich in meiner Farbe und von den Lidschatten-Paletten aus den Kollektion halte ich generell nicht so viel.

Ich muss leider auch mal wieder gestehen, dass die Verpackung mich mehr zum kaufen verleitet hat, als eigentlich wirklich nötig war. 

High-Light Powder Freshen Up


Ach bei Highlightern und Mineralize Skin Finishes kann ich nie nein sagen und Freshen Up hat noch dazu noch in mein Farbschema gepasst. Ich liebe Orange-Korall-Töne und benutze sie so gut wie jeden Tag. 
Freshen Up ist in 3 Farben unterteilt, ein Farbverlauf von hellen Beige-Orange bis hin zu kräftigen Orange.


Die Pigmentierung ist vorallem bei dem dunklsten Ton sehr gut, jedoch bin ich nicht die Person die die Farben einzeln auftragen würde, Pinsel rein und einfach alles zusammen auf die Wangen. Leider ist das Gold nur aufgesprayt und nach dem ersten Swatch schon fast weg.


Freshen Up wird nur für dunklere Hauttöne als Highlighter funktionieren, für mich ist es ein Blush und leider nicht besonders einzigartig aber trotzdem sehr sehr schön!

Blush Crisp Whites und Hipness


Bei den Limited Editions neige ich dazu einfach alle Blushs zu kaufen die es gibt, obwohl diesmal beides Farben sind, die ich auch wirklich tragen werde. Hipness ist ein Repromote aus einer älteren Kollektion, was ja an und für sich ganz nett ist, aber in letzter Zeit kommen Repromotes und Produkte aus dem Standart-Sortiment immer öfter in Limited Editions vor, was ich schade finde (aber natürlich trotzdem kaufe, Hoch lebe die Sucht!)


Crisp Whites hat ein Satin-Finish und ist einfach wuuuuunderschön von der Farbe: ein helles pastelliges Orange mit ganz dezenten Schimmer. Ich kann mich für die Farbe total begeistern, leider hab ich gemerkt, dass sie nicht ganz so einmalig ist wie ich am Anfang dachte.

Cream Soda/ Crisp Whites/ Cheeky Bugger/ Fun Ending
Crisp Whites fügt sich gut in meine Sammlung ein und unterscheidet sich nur leicht von anderen limitierten Blushes, aus dem normalen Sortiment fällt mir kein Rouge aus, was vergleichbar wäre.
Fun Ending/ Cheeky Bugger/ Cream Soda/ Crisp whites
Am nähsten kommt Cream Soda aus der Archies Girl Kollektion, Cheeky Bugger ist rosaner und Fun Ending etwas bräunlicher. Auf den Wangen sieht man wirklich kaum einen Unterschied, dennoch haben alle Blushes natürlich ihre absolute Da-Seins-Berichtigung in meiner Sammlung!

Hipness ist wie gesagt ein Repromote aus einer Kollektion aus einer Zeit bevor ich mein halbes Gehalt einfach mal bei Mac auf den Kopf gehauen hab (was war das nur für ein Leben??). Hipness passt an und für sich gut zu mir, aber es ist trotzdem eine Farbe, die nicht allzu stark vertreten ist in meiner Sammlung, dennoch bin ich auf ein Dupe gestoßen.

Peaches & Cream/ Hipness
Während Peaches & Cream aus der Osbourne Kollektion etwas pinker ist, ist Hipness eher koralleriger, aber auf der Haut verhalten sie sich recht gleicht.

Crisp Whites/ Hipness/ Peaches & Cream
Der grüßte Unterschied der beiden Blushes ist definitiv die Pigmentierung. Bei Hipness musste ich beim Swatchen schon zwei, dreimal swatchen um die Farbe etwas aufzubauen, bei Peaches & Cream ist die Pigmentierung dagegen gefährlich stark! Ich bin mir sicher, dass man so eine Farbe schon mehr im Standart-Sortiment findet, wie zum Beispiel Fleur Power und Co.

Hmm... Was sage ich nun zu dieser Kollektion.. Die Verpackung gefällt mir und sie fühlt sich auch erstaunlich hochwertig an in der Hand, schwerer als sonst und schliesst auch besser. Die Farben sind schön, aber nichts neues, mal wieder. Leider häuft sich das in letzter Zeit immer mehr, ich bin gespannt was Mac in Zukunft bringen wird, ich brauche neue Farben und neue Texturen!!!

Leider muss ich sagen, dass mir vorallem bei den Vergleichs-Swatches aufgefallen ist, dass die Blushes etwas trockener sind als normal und auch die Pigmentierung schon mal besser war.

Habt ihr was aus der Kollektion gekauft oder hat sie euch nicht so angesprochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen