About me.

Donnerstag, 9. April 2015

7 Shades of... Green!


Und wieder einmal ist es Zeit für eine Blogparade der lieben Smoke & Diamonds zum Thema 7 Shades of... Die Farbe Grün empfinde ich persönlich als langweilig, ich bin mehr für die verrückten Farben! Ich hoffe immer noch ganz stark auf 7 Shades of... Duochrome oder Metallic!
Bei Grün bin ich sehr eingeschränkt von der Produktkategorie, entweder Nagellack oder Lidschatten. Da ich mich bei Orange schon für Nagellacke entschieden habe, nehme ich heute die wundervolle Kategorie Lidschatten!

Meine Auswahl ist sehr Mac-lastig, aber ich habe auch ein paar Drogerie-Lieblinge dabei!

Grün ist für mich schon immer eine meiner liebsten Lidschatten-Töne gewesen, kombiniert mit Gold macht das einfach echt was her. Grün ist für mich eine extrem wandelbare Farbe und sowohl für Smokey Eyes, als auch für Alltags-Looks geeignet. Gerne verwende ich Grün auch als Eyecatcher am unteren Wimpernkranz um einer eher langweiliges Augen-Make-Up etwas spannender zu gestalten. 

Mac- Lucky Green (Veluxe Pearl)


Lucky Green ist ein tolles helles Gelbstichiges Grün, welches feucht aufgetragen schon in Richung Limette geht. Dieser Lidschatten enthält keinen Glitzer, aber hat einen tollen Schimmer. Dieser Ton ist einer der wenigen hellen Grün-Töne in meiner Sammlung, oft finde ich diese Nuancen zu extrem oder faschingstauglich, nicht aber Lucky Green! 


Catrice - 640 Don't Touch My Mosserati!


Ich besitze nicht viele Lidschatten von Catrice, da ich nicht allzu begeistert von der Qualität bin. Ich liebe das Moosgrün, aber der Lidschatten ist sehr locker gepresst und die Glitzerpartikel hat man am Ende überall nur nicht auf dem Lid. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Farbe noch zu kaufen gibt, aber es gibt auf jeden Fall einen Ton der diesem hier sehr ähnlich ist!

Mac- Humid ( Frost)

Humid ist für mich als Grün-Liebhaber ein absolutes Must-Have. Die Farbe ist ein wahres, sattes Grün welches auf dem Lid genauso aussieht wie im Pfännchen. Durch das Frost-Finish ist der Lidschatten nicht Matt sondern eher Schimmernd. Die Konsistenz ist sehr weich und buttrig, was ihn super einfach verarbeiten, vorallem verblenden lässt!

Mac- Club  ( Satin)
Ach, was wären meine Top 7 ohne Club, einer der absoluten Best-Seller von Mac und wahrscheinlich auch in einigen eurer Schminksammlungen vertreten. Club ist auf den ersten Blick nicht Grün, sondern Braun. Jedoch verändert sich dieses Braun je nach Lichteinfall und Verarbeitung zu einem Grün. Leider ist dieser Duo-Chrome Effekt schwer auf Bildern fest zuhalten. Für mich einer der wandelbarsten Lidschatten, die ich überhaupt besitze!

Rouge Bunny Rouge- 025 Periwinkle Cardinal


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir dieses Lidschatten niemals selber gekauft hätte, ich hatte ihn mal in einer Glossybox. Die Farbe ist für mich eher untypisch, da sie anders als meine anderen Grüntöne mit silbernen Untertönen versehen ist und nicht mit Gold. Nichtsdestotrotz benutze ich ihn sehr gerne.

P2 Metal Eyes- 050 Green Crocodile


Auch von P2 besitze ich eher weniger Lidschatten, mich spricht einfach oft die Verpackung nicht sonderlich an. Außerdem ist meine Mac-Lidschatten-Sammlung für mich perfekt, deswegen kaufe ich in der Drogerie eher ausgefallenere Farben, da ich schon genug Alltagstöne habe. 
Die Metal-Eyes-Reihe gehört für mich eindeutig zu den besonderen Drogerie-Produkten. Green Crocodile hat eine zauberhafte Mischung an Gold-Hellgrün-Dunnklegrünen-Glitzer. Auf den Augen ist er der totale Hingucker!

Mac- Smutty Green (Mineralize)


Smutty Green ist vom Prinzip her wie Green Crocodile, ein gebackener Lidschatten mit haufenweise Schimmer- & Glitzerpartikel, Diskokugel Pur! Smutty Green ist um einiges Dunkler als der Lidschatten von P2, da er eine schwarze Base hat und nur durch den Schimmer Grün wirkt. Dieses Produkt kann man feucht und trocken auftragen, das beste Ergebnis erzielt man mit einer schwarzen Eyeshadow-Base, eine Schicht Smutty Green feucht aufgetragen und dann mit den Fingern noch eine Schicht trocken auftupfen, der absolute Traum!!!

Lucky Green/ Don't Touche My Mosserati/ Humid/ Club/ Periwinkle Cardinal/ Green Crocodile/ Smutty Green

Sind diese 7 Schätzchen nicht einfach wunderschön nebeneinander??

Ja ihr seht richtig, ich kann mich für 7 grüne Lidschatten absolut begeistern und gerate schnell ins Schwärmen! Ich freue mich schon total auf die anderen Beiträge zu der Blogparade, einfach damit ich noch mehr Lidschatten kaufen kann :)!

8 Kommentare:

  1. Oarr die Lidschatten nebeneinander, das hat schon Sabber-Potential :D Spontan gefällt mir Don't Touche My Mosserati am besten, obwohl Humid auch wundervoll ist!
    Vielen Dank für's Mitmachen und Zeigen von deinen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle nebeneinander finde ich auch genial, Greengasm deluxe ;)! Ich kann mich auch nicht entscheiden, sie sind einfach insgesamt toll, bin schon gespannt auf deine Auswahl!!!

      Löschen
  2. Smutty Green gefällt mir total gut. Ich habe aus der Serie Gilt By Association, komme damit aber irgendwie nicht so gut klar, und durch die schwarze Base tu ich mich beim Auftragen ernorm schwer +.+ Muss denn nochmal rauskramen und üben, denn ansich sind diese Lidschatten gerade für abends perfekt!
    Green Crocodile gefällt mir auch noch gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte am Anfang auch total Probleme mit Smutty Green und hab keinen guten Auftrag hinbekommen, am Ende war einfach alles Schwarz und Fleckig, aber mit der Zeit wirds. Gilt By Association hat mir auch immer gut gefallen, am liebsten hätte ich alle aus der Reihe, aber die Schätzchen haben wirklich ihren Preis, da seh ich mir lieber noch mal die weiteren P2 Metal Eyes an *.*

      Löschen
  3. Das Swatchbild ist wirklich der Hammer, einzeln erschienen die mir gar nicht so kräftig. Ob ich mich doch mal an Grün ran traue? Eine bisher "vernachlässigte" Farbe bei mir, aber deine Bilder machen richtig Lust auf Grün!
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, du hast Recht, nebeneinander kommen sie erst richtig zur Geltung! Ich liebe Grün wirklich total, es gibt für jede Augenfarbe einfach das perfekte Grün! Vernachlässigte Farben habe ich auch zugenüge zum Beispiel werde ich mit Blau oder Violett nicht so richtig warm!!

      Löschen
  4. Superschöne Grüntöne, richtig kräftig und klar. Einige davon habe ich auch, z.B. Humid, Smutty Green und den von P2. Will jetzt auch mal kucken, welche Farben ich für den Beitrag nehmen werde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uih, da bin ich schon gespannt auf deine Auswahl wenn du einen ähnlichen Geschmack hast wie ich, freue mich immer über neue kaufanregungen ;)!

      Löschen