About me.

Sonntag, 19. Juli 2015

Blogparade: 7 Shades of... Blue

Long Time, No See- ich weiß, es kam eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von mir und was wäre besser um wieder ins Blogger Leben einzusteigen als eine Blogparade! Die Reihe 7 Shades of... von der lieben Steffi gefällt mir sehr und ich versuche so oft wie möglich mitzumachen. Diesmal hat sie die Farbe Blau gewählt und ich muss gezwungenermaßen die Kategorie Nagellack wählen, da ich blauen Lidschatten schrecklich finde zu meinen blauen Augen und der Rest relativ unrealistisch ist, selbst in meiner Sammlung! Aber blaue Lacke besitze ich in Hülle und Fülle!

Hier nun also meine kleine Auswahl an blauen Nagellacken:


Ich habe mich seit Jahren auf die Essie- Lacke eingeschossen und kaufe kaum noch andere, da sie mich in Haltbarkeit, Qualität und Auftrag überzeugen und meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt (zumindest meistens).




Essie - Borrowed & Blue

Borrowed & Blue ist einer meiner ersten Essie-Lacke, den ich damals für einen unverschämten Preis über Amazon gekauft habe. Er passt perfekt in den Off-White-Trend und ist die blauere Version von Mint Candy Apple. Der Auftrag ist leider etwas zickiger, was ich von den sehr weiss-lastigen Lacken gewohnt bin, aber die Farbe ist vorallem im Sommer ein Traum.

Essie - Bikini so Teeny

Bikini so Teeny ist für mich ebenfalls ein absoluter Sommer-Blauton. Dieser Lack ist enthält leichte Schimmer-Partikel, die ihm ein ganz besonderes Finish gibt. Verrückterweise passt dieses Blau zu allem und Jeden, da es nicht besonders kühl ist und somit auch den wärmeren Farbtypen sehr gut steht.

Essie - Strut Your Stuff

Ja, das nenne ich mal ein richtiges blau, auch wenn es eigentlich etwas türkiser ist als auf dem Bild, aber die Farbe ist allgemein sehr schwierig einzufangen. Ich trage Strut Your Stuff lieber auf den Fußnägeln als auf den Fingernägeln, da ich mich doch manchmal etwas vor diesem Blau erschrecke.

Essie - Aruba Blue


Aruba Blue habe ich vor langer Zeit gekauft, als genau dieser Ton in einer Dior-Kollektion rauskam und ich für einen Dior-Lack zu geizig war (und immer noch bin). Der metallische Effekt kommt super rüber ohne beim Auftrag streifig zu werden. Am liebsten trage ich ihn zu schlichten Jeans-Outfits!

Essie - Bobbing For Baubles

Bobbing For Baubles hat für mich eine ganze Zeit lang das klassische Rot auf den Nägeln ersetzt, für mich das perfekte dunkle Grau-Blau welches dezent wirkt aber trotzdem auffällt. Ich trage ihn in jeder Jahreszeit, da er für mich ein absoluter Go-To-Lack geworden ist!

Essie - Truth or Flare & Pedal Pushers

 
Truth or Flare/ Pedal Pushers
Diese beiden Farben sind sich natürlich sehr sehr ähnlich, sind für mich aber beide so besonders, das sie hier vollkommen berechtigt sind! Beide Lacke waren die Top-Seller aus den jeweilgen Kollektionen und überzeugen vorallem mit der Qualität, sie decken in einer Schicht und trocken super schnell. Diese positive Veränderung der Formulierung von Essie ist nicht unbemerkt geblieben und somit waren diese beiden Lacke wirklich in jedem DM-Haul auf Youtube zu sehen!
Truth or Flare hat einen bläulicheren Unterton wohingegen Pedal Pusher eher ins Grau-Lila-Blau geht, ja, keine sehr gute Farb-Beschreibung! Ich weiss, dass man definitiv nicht beide besitzen muss, aber trotzdem bin ich froh, dass ich es tue!

Leider kann ich euch keine Nagel-Swatches zeigen, da ich gerade die Sally Hansen Gel Nagellacke teste (14 Tage Halt?? Also bitte Sally Hansen... ). Ich hoffe ihr könnt die Farben trotzdem gut erkennen!

Ich bin super gespannt auf die weiteren Blogparade-Beiträge, mal sehen ob mich der ein oder andere blaue Lidschatten doch überzeugen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen